Montag, 31. August 2015

England • FMA 4

Der letzte Teil der England FMA Reihe:

So, 16.8.

8:00 Aufstehen, fertig machen, frühstücken.

9:00 Abfahrt zum Hauptbahnhof in Doncaster um den Zug nach York zu nehmen.

10:00 Wir kommen in York an, orientieren uns und laufen dann erst mal auf der Standtmauer entlang.

10:45 Ein Betrunkener und die halbe Stadtmauer später entscheiden wir uns in die Stadt rein zu gehen. Und es war wieder super schön. So schön das wir beschlossen haben in ein paar Jahren dort hin zu ziehen. In einem Laden, der von außen viiiiiel kleiner aussieht als er ist, haben wir auch schon unseren Vorstellung einer Wohnung freien Lauf gelassen. Als wir uns dann uneinig waren welches Geschirr wir nehmen würden, haben wir beschlossen getrennte Wohnungen zu nehmen. ;)

12:00 Wir waren schon beim letzten Mal von dem Restaurant/ Café 'Pret a manger' begeistert und sind diesmal wieder dorthin gegangen. Vom Fenster aus haben wir dann eine Band gesehen, die auf der Straße ihre Instrumente aufgebaut hat. Selbstverständlich haben wir uns die erst einmal angesehen - und haben schließlich die CD gekauft. (Glass Caves) Ein paar Straßen weiter stand dann der nächste Straßenmusiker. Er hatt Jack Johnson gespielt, damit hatte er uns...  - Zack. CD gekauft. (Check him out!: Matt Philpott)

14:00 Nachdem wir noch eine bisschen die Yorker Atmosphäre aufgenommen haben, sind wir auch schon wieder zurück gefahren.

15:00 Wir haben dann noch kurz Halt gemacht bei einer Burg, sind auf dem Gelände umhergewandert und haben ein Éis gegessen.

16:00 Den Rest des Tages haben wir bei den Großeltern verbracht und unteranderem Fish und Chips gegessen. Yummy!

20:00 Glüklich liegen wir im Bett und 'erledigen' den üblichen Internetkram.

Stadtmauer York

Glass Claves

Mo, 17.8. Der letzte Tag :(

10:00 Nach einem entspannten Morgen fahren wir los in den Clumberpark, ein riesengroßer Park der vor allem für Fahrradfahrer geeignet ist. Und genau das machen wir dann auch. Naja also so teilweise.

11:00 Statt einem Fahrrad haben Lena und ich uns dann nämlich ein Tandem ausgeliehen. Für die, die nicht wissen was das ist: Das sind Fahrräder auf den zwei Personen gleichzeitig fahren können. Kling kompliziert, ist es am Anfang auch! Nach einigen Startschwierigkeiten schaffen wir es dann endlich unsere ersten Meter zu fahren. Mein Tipp: Niemals aufhören zu treten! Lieber durchgängig leicht die Bremse drücken, aber nicht aufhören zu treten! Das haben wir zumindest für uns herausgefunden. Die Landschaft war sehr schön. Unsere Strecke verlief direkt um den See herum, weshalb wir alle paar Minuten angehalten haben um Fotos zu machen.

12:30 Nach anderthalb Stunden sind wir an unserem Ausgangpunkt angekommen und haben erst einmal ein Picknick gemacht. Danach haben wir den Park noch zu Fuß erkundet.

16:00 Da wir noch Koffer packen mussten, waren wir früher als gewöhnlich zu Hause. Lena war nach einer halben Stunden komplett verzweifelt mit ihrem Gepäck und lag erledigt in der Ecke. Bei mir lief es erstaunlich gut.

19:00 Nach dem letzten Abendbrot, geht es wieder in die Heia...

Tandem

Clumberpark

Di, 18.8.

10:00 Nach dem Frühstück machen wir uns fertig und schleppen unsere Koffer ins Auto, verabschieden uns schon von einigen und werden dann zum Flughafen gefahren.

15:00 Nachdem alles super gelaufen war und wir unsere letzten britischen Pfund für etwas zu Essen ausgegeben haben und im Flieger sitzen, geht es mit einer halben Stunde Verspätung schließlich in die Luft.

17:45 (deutsche Zeit): Probz an easyjet dass wir trotz einer halben Stunde Verspätung nur 10 Minuten zu spät gelandet sind! Hatten wahrscheinlich Rückenwind oder so... Haha...Ok nicht lustig... Naja in Deutschland war Bomben Wetter. NICHT! Aber egal, wir waren glücklich, dass wir super schöne Ferien hatten! Vielen Dank an alle die uns das möglich gemacht haben!

~~~

Soo, das wars jetzt mit England Reihe! Sagt uns gerne, wie euch sowas gefällt und was wir verbessern können. Hierhaben wir noch eine Zusammenfassung der beiden Wochen in Videoform. Viel Spaß! <3 https://www.youtube.com/watch?v=0rNfc6NMZJA