Mittwoch, 12. August 2015

England • FMA 2

Vor vier Tagen gab's den ersten Teil unser Follow me around Serie. Heute folgt der zweite...
Samstag, 8.08.2015

10:00 Ausschlafen, frühstücken, wieder ins Bett. Heute wollten wir uns mal ein gemütlichen und produktiven Vormittag gönnen. Wir haben Blogposts geschrieben, Bilder bearbeitet und Videos geschnitten. Bis uns dann so langsam bewusst wurde, dass wir mal aufstehen sollten.
15:00 Als alle im Auto saßen, sind wir in einen Wildlifepark gefahren, der in der Nähe von Doncaster ist.
15:30 Nachdem wir angekommen sind, haben wir uns noch mit weiteren Verwandten getroffen. Es war richtig schönes Wetter. Perfekt um in einen Wildlifepark zu gehen. Wir haben alles gesehen von Känguru über Löwe bis hin zu Eisbären. Sogar Giraffen. Die fanden Fabi und ich total toll, weil wir noch nie zuvor echte Giraffen gesehen haben.
18:30 Nachdem alles gesehen wurde, haben wir ein Bistro gesucht, wo wir Abendbrot essen konnten. Anschließend gab es noch ein Slush Eis und dann ging es auch schon weiter…
20:00 … zu einem Konzert, welches bei dem Wildlifepark stattfand. Es ist eine Band aufgetreten, die Take That gecovert haben. Es war richtig gute Stimmung und einfach eine tolle Atmosphäre. Der Gitarrist war der Ehemann von einer der Verwandten. Dank ihm haben wir auch noch ein Bild mit der Band machen können. Nach dem Konzert von „Take That“ gab’s noch ein wunderschönes Feuerwerk und als das auch schließlich vorbei war ging es auch schon nach Hause.
22:30 Zu Hause angekommen, haben wir uns schnell fertig gemacht und dann ging’s auch schon ins Bett.

Wildlifepark


Wildlifepark, Feuerwerk 


Sonntag, 9.08.2015
10:00 Ausschlafen, aufstehen, frühstücken. 

13:00 Nach je einer Runde Fußball und Fange mit den Kindern, ging's ins Auto und los nach York.
15:00 Nachdem wir einen Parkplatz gefunden haben, sind wir über die Stadtmauer und dann in die Innenstadt gegangen. Dort haben wir uns erst einmal was zu Essen gesucht. Die restliche Zeit haben wir York erkundigt- wir haben einen Markt besucht, sind durch sämtliche Gassen gegangen, haben uns mehrere Straßenkünstler angeguckt und das Münster besichtigt. York ist wirklich eine unglaublich schöne Stadt und auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
19:00  Auf dem Rückweg haben wir noch bei einem Restaurant angehalten und etwas gegessen.
22:00 Als wir schließlich zu Hause angekommen sind, haben wir uns nur noch fertig gemacht und sind dann ins Bettchen.

Häufiges Restaurant in England. Sehr empfehlenswert. Mehr dazu bald...



York

Montag, 10.08.2015

7:00 Der Wecker klingelt. Schnell fertig machen, frühstücken und dann ab ins Auto. Schließlich hatten wir eine dreistündige Autofahrt vor uns nach .... Trommelwirbel... LONDON! Wir hatten vor dem Urlaub nicht damit gerechnet in die Metropolenstadt zu kommen, deshalb freuten wir uns natürlich um so mehr.
12:00 Ankunft in London! Wir haben uns mit einer Freundin von unser Gastgeberin getroffen und sind dann zusammen Mittag essen gegangen. Die Freundin war super nett und hat schon in vielen Orten gelebt, wie Texas, Hongkong, Iran und Luxemburg. Nach dem Essen ging es mit den berühmten rotem Doppelstockbussen nach Camden- Town. Eine sehr hippen und verrückten Gegend, mit viele unterschiedlichen, vor allem jungen Leuten und einem großen bunten Markt, wo JEDER etwas findet (glaubt mir!). Schallplatten, ausgefallene Klamotten, Schmuck, Souvenirstände, Schuhe, Essen jeder Art, einfach alles.
16:00 Als wir mit Camden Town fertig waren, sind wir mit dem Zug nach Shoreditch gefahren, was ebenfalls ein buntes, kreatives Stadtteil mit einem schönen Markt ist. Allerdings etwas ruhiger und unbekannter. Scheint zumindest so, bis man Richtung Bus und U-Bahn Station kommt. Dort trifft man dann auf eine Art menschliche Armeisen-Armee. Alle haben einen anderen Weg, ein anderes Ziel. Kreuz und quer Menschenmassen. Aber hey, das ist London.
18:00 Mit der U-Bahn sind wir dann an die Themse gefahren, wo die Freundin ein Event veranstaltet hat. Anwaltshaus. 9.Stock. London. Cocktail. Kneif mich. Ist das zu glauben? Es war atemberaubend. Alle waren so nett und sind auf uns zugekommen um sich mit uns unterhalten und ein paar Sehenswürdigkeiten und Empfehlungen zu zeigen, die man von dort oben sehen konnte. Wir konnten leider nicht sehr lange bleiben, weil wir noch einen weiten Weg nach Hause hatten.
20:00 Nachdem wir die Veranstaltung verlassen haben, sind wir mit der U- Bahn wieder zum Auto gefahren und zurück nach Hause.
24:00 Total übermüdet fallen wir nur noch ins Bett. Ein perfekter Tag, den wir niemals vergessen werden.

Camdon Town




Camdon Town


London-View


London-View 


Cocktail, London-View 


Dienstag, 11.08.2015

11:00 Ausschlafen, frühstücken und dann wieder ab ins Bett. Uns taten die Füße immer noch weh. Also wollten wir einen ruhigen Tag machen. Vormittags haben wir echt nicht viel gemacht. Eigentlich gar nichts. ;-)
14:30 Irgendwann sind wir dann wieder ins Auto gestiegen und zum Clifton Park gefahren, wo wir auch schon letzten Mittwoch waren. Dort sind wir eine große Runde gegangen und haben uns es dann auf dem Rasen gemütlich gemacht und richtig gemütlich gepicknickt. Die meiste Zeit haben wir gelesen, Wolken beobachtet und die Sonne genossen. Einfach ein schöner entspannter Tag, wie man ihn viel öfter machen sollte.
19:00 Auf dem Weg nach Hause haben wir noch mal bei den Großeltern vorbei geschaut und sind dann schließlich nach Hause gefahren und haben Abendbrot gegessen.
22:30 Licht aus und Heia.

Clifton Park

Neuer Post des Holiday Specials in 2 Tagen!

~♥~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen