Dienstag, 5. Mai 2015

Pommes zu Hause selbst machen.

Jaja die guten alten Pommes. Ich weiß nicht wie´s bei euch ist, aber ich könnte jeden Tag 24h Pommes essen. Problem dabei: Sie sind ziemlich ungesund und man hat nicht immer welche im Haus. Wenn ihr allerdings ein paar Kartoffeln habt ist das gar kein Problem mehr. Denn ich zeig euch jetzt wie ihr Pommes ganz easy zu Hause nachmachen könnt.

Zutaten(für 1 Port.)

3-4 Kartoffeln
3EL Öl (Ich nehme Olivenöl)
Salt und Pfeffer (bei Bedarf Paprikagewürz)

Zubereitung:

1. Kartoffeln waschen und in gleich dicke Streifen schneiden (wenn ihr wollt könnt ihr sie vorher schälen, aber eigentlich ist das total egal, wichtig ist nur, dass alle ungefähr gleich dick sind)

2. In einer Schüssel Öl und Gewürze gut vermischen.

3. Gebt die Pommes in eine andere Schüssel oder eine Tüte und kippt das Öl Gemisch darüber und verteilt es so dass alle Pommes etwas abbekommen

4. Jetzt auf ein mit Backpapier belegtes Backblech verteilen und für ca. 20 min bei 200 Grad Ober-/Unterhitze backe lassen

5. Alternativ könnt ihr die auch frittieren

Und fertig. Jetzt habt ihr super leckere Pommes. Wie viel gesünder sie sind ist schwer zu sagen, aber man weiß wenigstens was drin ist ind das finde ich persönlich immer sehr beruhigend

Guten Appetit und bis bald ~ Fabi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen