Dienstag, 5. Mai 2015

Erdnusscreme selber machen.

Hallöle,

heute kommt mal wieder ein Aufstrich, den man zu Hause kostengünstig nachmachen kann. Ich muss sagen ich war nie der Fan von Erdnussbutter/-creme. Ich hab das einmal probiert und dann nie wieder. Aber da wir letztens sooo viele Erdnüsse zu Hause hatte, wollte ich mal die Fähigkeiten meines Mixer testen. Hier also ein Erdnussbutterrezept (ohne im Bioladen tausende Euros auszugeben.)

Zutaten:

100 g Erdnüsse
2 EL (pflanzliche) Butter/Margarine
1 EL Öl
Puderzucker/Honig/Agavendicksaft oder Salz (je nachdem wie ihr es mögt)

Zubereitung:

1. Die Schale der Erdnüsse komplett abmachen und die Erdnüsse teilen. (Wenn ihr fertige Erdnüsse hat: Herzlichen Glückwunsch, ihr erspart euch eine Menge Arbeit. Passt aber auf, dass, wenn sie gesalzen sind, ihr sie nicht mit etwas süßem mischt. Außer ihr steht darauf. :))
2. Die Nüsse in einen Mixer geben oder in eine hohe Form, wenn ihr einen Stabmixer habt.
3. Beim mixen immer wieder aufhören und mit einem Löffel umrühren.
4. Das macht ihr so lange bis euch die Konsistenz gefällt.
5. Dann könnt ihr es noch süßen oder würzen, wenn ihr wollt.
6. Alles in ein Glas geben, gut verschließen und in den Kühlschrank stellen.

Ich hätte nicht gedacht das mein Mixer das hinbekommt. Aber es hat ganz gut geklappt und war unglaublich lecker. Ich habe das immer mit Toast gegessen und teilweise auch ganz amerikanisch zusammen mit Marmelade.

Viel Spaß beim nachmachen und GUTEN APETIT.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen