Donnerstag, 14. Mai 2015

Wer bin ich eigentlich?

Eigentlich war für heute ein ganz anderer Post gedacht, doch gestern Abend lag ich im Bett und konnte nicht einschlafen, da ich zu viel nachgedacht hatte... Eigentlich dachte ich immer, dass ich keinen 'Gedanken-Post' machen werde, da ich dachte 'Wieso sollten sich andere Leute für meine Gedanken interessieren?' Doch irgendwie hab ich das Gefühl, dass noch andere vielleicht diese Gedanken haben.

Bis gestern dachte ich eigentlich immer ich weiß, was ich später studieren möchte, was ich arbeiten möchte oder wie mein Leben allgemein ablaufen wird. Ich dachte immer ich gehöre zu den Menschen, die immer einen Plan haben.
Ich musste vor kurzem meine Abi Fächer wählen, da dachte ich ja noch ich wüsste, was ich später machen will. Aber als ich gestern so im Bett lag, wusste ich nicht mehr, ob diese Entscheidungen die richtigen war.

Woher soll man denn jetzt wissen, was man später machen möchte?!
Wie soll man denn herausfinden, was man für ein Mensch ist, wenn man nicht mal die Chance hat, sich selbst zu finden. Es sieht doch eigentlich jede Woche fast gleich aus. Montag bis Freitag geht man zur Schule, danach macht man die Hausaufgaben und dann ist es auch schon so spät, dass man keine Lust mehr hat rauszugehen. Am Wochenende trifft man sich mit Freunden und geht arbeiten. Wie soll man denn dann herausfinden, wer man eigentlich ist?!

Ich hoffe es gibt noch mehr Mädchen mit den gleichen Gedanken. Wer weiß vielleicht sind es auch nur so 'nen typischen Pubertäts- Gedanken- Vielleicht auch nicht.

Es tut mir leid, dass jedes zweite Wort 'dachte' ist aber ich musste mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben.

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag. Feiert eurer Leben und genießt es!
Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen