Montag, 11. Mai 2015

Wir sind frei Leute!

Liebe Freunde,

wir leben in einer Zeit in der man so ziemlich alles machen kann was man will. Die Rede ist nicht von gewalttätigen Aktionen sondern, von Interessen, Vorlieben und Leidenschaften! Ich hatte eine lange Zeit ein eintöniges Leben, habe nichts ausprobiert und nur meinen Stiefel durchgezogen. Doch seit ich vor einigen Monaten beschlossen habe, einfach aus Spaß vegan zu leben, habe ich gemerkt, wie leicht es ist, Farbe in seinen Alltag zu bringen und dadurch unbewusst vieles zu lernen. Also wie gesagt, ich habe entschieden mich vegan zu ernähren. Mit dem Unterschied zu anderen: Ich höre auf wenn ich keine Lust mehr habe. Und genauso habe ich es gemacht. Ich habe dabei so viel über meinen Körper und Ernährung gelernt, wie ich es sonst nicht erfahren hätte, ich habe viele neue Rezepte und Lebensmittel für mich entdeckt, von denen ich vorher nicht einmal den Namen kannte. Ich kann das jedem empfehlen. Es wird niemandem schaden, solche Dinge auszuprobieren. Wenn ihr merkt das ist nichts für euch: Schön! Jetzt wisst ihr es und habt an Erfahrung dazu gewonnen. Ihr seht also: Ihr könnt nur gewinnen!

Zu solchen Aktionen können auch neue Modestile, Haarfarben (am besten tönen und nicht färben, sonst hat das nichts mehr mit Freiheit zu tun, falls es euch nicht gefällt :) ), andere Ernährungsweisen, neue Sportarten, Musik, Filme und so weiter zählen. Oder ihr sucht euch neue Interessen. Lena und ich haben zum Beispiel vor kurzem analoge Fotografie für uns entdeckt. Analoge Kameras findet man zum Beispiel auf dem Flohmarkt, bei Ebay oder ihr fragt in eurem Bekannten-/Verwandtenkreis, ob noch jemand welche auf dem Dachboden hat. Tut alles um Erfahrungen zu sammeln. Erfahrungen sind die wahre Bildung!

ALSO: Seid kreativ. Seid frei. Seid lebensfroh. Probiert so viel aus wie ihr könnt! Es wird euch nur weiterbringen.


Eure Fabi ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen