Donnerstag, 6. August 2015

Koffer packen.

Hallihallo!

In einem unserer letzten Posts habe ich ja schon geschrieben, dass es für Fabi und mich für zwei Wochen nach England geht. Doch bevor es in den Urlaub losgehen kann, muss der Koffer gepackt werden. Ich hasse Koffer packen und vorallem auspacken. Am liebsten würde ich einfach mit den Fingern schnipsen und alles ist fertig. Doch so einfach ist das ja leider nicht...
Wenn ich mich denn doch mal motiviert habe, anzufangen, schreibe ich als erstes eine Pack- Liste. Da notiere ich mir wirklich jede Kleinigkeit. Ich beginne immer mit dem Koffer, den ich in Kleidung, Schuhe, Waschtasche und Sonstiges unterteile. Außerdem schreibe ich noch eine Liste für mein Handgepäck. Das unterteile ich in Elektronik und Sonstiges.










Wenn ich denn mit dem Liste-schreiben fertig bin, fange ich an meinen Koffer zu packen. Da beginne ich mit der Kleidung und arbeite mich dann an den anderen Unterthemen entlang.
Ich lege mir immer erst alles auf den Boden, dann kann noch mal jemand drüber schauen, ob man wirklich alles eingepackt hat.




Ist der Koffer fertig, fange ich mit dem Handgepäck an. Dort packe ich so, dass alles, was irgendwie zusammen gehört auch separat eingepackt wird. Ich habe mir dazu kleine Täschchen gekauft. So findet man alles ganz schnell und einfach wieder.
                                 












Ist alles fertig, kanns los gehen! Wenn ihr gerade Urlaub macht oder demnächst einen machen solltet, wünsche ich euch ganz viel Spaß! - Lena.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen