Sonntag, 16. August 2015

England • FMA 3

Am 4.08.2015 sind  Fabi und ich nach England geflogen. Zwei Follow me arounds sind über unseren Urlaub schon online. Nun kommt der Dritte.

Mittwoch, 12.08.2015

11:00 Ausschlafen, frühstücken, fertig machen.
13:30 Heute wollen wir ins Schwimmbad. Nachdem wir angekommen sind, haben wir uns umgezogen und sind ins Wasser. Das Schwimmbad war groß - es gab mehrere Rutschen, ein Draußenbecken mit einer Gegenstromanlage und drinnen gab es zwei große Becken. Wir haben natürlich alles einmal ausprobiert.
16:30 Als wir mit schwimmen fertig waren, haben wir noch ein Eis gegessen und dann sind wir mit dem Auto zu den Großeltern gefahren, denn da gab's zum Abendbrot traditionelle 'fish and chips'. Das war super lecker!
19:00 Nach dem leckeren Essen sind wir wieder nach Hause. Da haben wir nicht mehr viel gemacht und sind irgendwann schlafen gegangen.

Donnerstag, 13.08.2015

8:00 Der Wecker klingelt. Schnell fertig gemacht, gefrühstückt und dann saßen wir auch schon im Auto auf dem Weg nach Bridlington - eine schön Stadt an der Nordsee.
12:00 Nach einer langen Autofahrt sind wir angekommen und mussten erst einmal ein Parkplatz suchen. Das war gar nicht so leicht, da es echt voll war. Aber irgendwann haben wir denn doch einen gefunden. Anschließend sind Fabi und ich ein wenig am Meer lang geschlendert. Da gerade Ebbe war, konnten wir über den nassen, breiten Strand laufen, haben in den Sand geschrieben, Bilder gemacht und die Leute beobachtet. Es war ganz schön kalt und windig. Deswegen haben wir beschlossen uns eine Wind geschützte Ecke zu suchen. Dort haben wir es uns auf einer Bank gemütlich gemacht.
14:00 Zum Mittag haben wir alle gepicknickt. Es gab leckere Sandwiches und zum Nachtisch einen Brownie. Nach dem Essen sind Fabi und ich wieder alleine losgezogen. Wir wollten die Stadt erkunden. Bridlington ist eine Touristenstadt. Zumindest an der Promenade. Überall sind Stände, die etwas verkaufen wollen... Und Massen an Spielhallen, wo nur Spielautomaten stehen. Es gibt auch noch wirklich schöne untouristische Ecke, aber wenn man an der Promenade entlang geht, fragt man sich, wo der eigentliche Glanz der Stadt ist.
Nachdem wir auch den schönen Teil der Stadt etwas erkundigt haben, sind wir zu einer Bank am Leuchtturm gegangen. Ich habe Postkarten geschrieben und Fabi hat gelesen. Irgendwann wurde uns das aber zu kalt und wir sind zu der Bank gegangen, wo wir vor dem Picknick auch schon waren. Auf dem Weg hat sich Fabi noch Zuckerwatte gekauft und ich habe einen Muffin gegessen. An der Bank angekommen, haben wir erst einmal das Meer beobachtet. Im Gegensatz zu vorhin, als der Strand noch weitläufig begehbar war, ist das Wasser jetzt bis zur Mauer an der Promendade vorgedrungen. Jede Welle klatsche gegen die Mauer und das Wasser spritzte mehrere Meter hoch.
17:00 haben wir uns am Auto mit den Verwandten getroffen. Wir hatten ja noch einen längere Autofahrt vor uns...
19:00 Als wir wieder zu Hause angekommen sind, haben wir unsere Sachen abgestellt und uns kurz hingelegt. Dann gab's auch schon Abendbrot. Den Rest des Abends haben wir wieder Internetkram gemacht und irgendwann sind wir eingeschlafen.


Bridlington


Bridlington 


Bridlington 


Freitag, 14.08.2015

10:00 Ausschlafen, fertig machen, frühstücken.
11:00 Nach dem Frühstück haben wir uns auf den Weg zu der Arbeit von Fabis Verwandten gemacht. Wie im ersten Follow me around berichtet, arbeitet sie in einer Firma die Sachen für Souvenirladen, Tassen mit Namen oder anderen Krimskrams herstellt. Wir wollten uns noch eine Kerze aussuchen. Nachdem wir eine gefunden haben, sind wir mit dem Bus nach Sheffield gefahren. Das Wetter war echt bescheiden. Aber so konnten wir wenigstens auch mal unsere Regenjacke anziehen, die wir sonst voll umsonst mitgenommen hätten. Außerdem würde uns niemand glauben, dass wir durchgängig gutes Wetter hatten als wir in England waren. :)
12:30 Als wir in Sheffield angekommen sind, wollten wir als erstes zur Graves Gallery (Kostenloses Kunstmuseum). Die haben wir dann auch irgendwann gefunden. Manche Bilder waren wirklich sehr schön aber bei manchen dachte man sich auch 'Ist das Kunst oder kann das weg?' Nach der Art- Gallery haben wir uns auf den Weg zu der Millennium Gallery (Ebenfalls kostenlos) gemacht. Die war ebenfalls sehr schön. Sie hat mir auch etwas besser gefallen, da die Bilder moderner waren. Als wir fertig waren mit dem Besichtigen, wollten wir etwas essen. Eigentlich hatten wir uns vorgenommen zu 'Pret a Manger' aber das gab's leider nicht in Sheffield und so sind wir einfach losgegangen auf der Suche nach einem kleinen niedlich Restaurant. Warum auch immer haben wir leider keins gefunden und sind dann einfach zu Starbucks.
15:30 Gut gestärkt haben wir dann unseren Ausflug fortgesetzt. Wir sind in einige Läden gegangen und sind so einfach noch etwas rumgeschlendert. Nebenbei haben wir Briefmarken gesucht... das war was... jeder hat uns was anderes gesagt, wo die Post sich befindet. Irgendwann haben wir es aufgegeben und sind wieder zum Bus.
18:30 Als wir wieder zu Hause angekommen sind, haben wir uns erstmal wieder ausgeruht. Irgendwann wurde zum Abendbrot gerufen. Es gab leckeres indisches Essen. Nach dem Essen sind wir wieder in unser Zimmer und haben gelesen, waren im Internet... halt solche Sachen ;)
Irgendwann spät haben wir unser Licht ausgemacht und sind eingeschlafen.


Graves Gallery 


Millennium Gallery 


Starbucks Sheffield 


Samstag, 15.08.2015

9:30 Nachdem wir ausgeschlafen haben, haben wir uns fertig gemacht und gefrühstückt.
10:30 Danach ging es los auf ein kleines Festchen mit Hüpfburg, Tombola, Kinder schminken, Luftballons und und und. Der Grund warum wir da waren, war der Bruder von dem Ehemann von Fabis Verwandten (Puhh das war jetzt kompliziert). Er hatte nämlich zwei Auftritte als Zauberer. Das war wirklich sehr gut! Zwischen den beiden Auftritten sind wir schnell zur Post gefahren und haben Briefmarken geholt. Jeah endlich haben wir welche!
14:00 Nach den beiden Auftritten sind wir nach Hause gefahren. Ich habe angefangen den Blogpost zu schreiben und Fabi hat ein Video geschnitten. Zwischendurch haben wir noch etwas gegessen, gelesen und musik gehört.
20:00 Abendessen und Heia, morgen gehts noch einmal ins schöne York. Das seht ihr dann im nächsten FMA.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen