Samstag, 8. August 2015

England • FMA 1

What's up?

Wie ihr jetzt vielleicht schon mitbekommen habt, sind Fabi und ich für zwei Wochen in England. Ob ihr wollt oder nicht, aber wir nehmen euch in Form einer Follow us Around Reihe, auf unser kleines Abenteuer mit. Heute kommt der erste Teil, verfasst von Lena.

Dienstag, 4.08.2015

10:00 Mein Wecker klingelt. Ich stehe auf, frühstücke und mach' mich fertig. Auf dem Thermometer steht 28°C - das kann ja was werden.
12:15 Fabi und ihr Papa holen mich ab und wir fahren gemeinsam zum Hamburger Flughafen.
14:30 Viel zu früh kommen wir an. Das hatte aber dann den Vorteil, dass wir überall super schnell durchkamen, ohne lange anzustehen. Da wir noch viel Zeit hatten sind wir ein wenig durch den Flughafen geschlendert und haben uns im Duty Free Laden umgesehn.
Erstes kleines Abenteuer: Fabi wollte auf ihrem Handy etwas nachsehen. Beim suchen bemerkte sie dann, dass es nicht da war. Na super, sie hatte ihr Handy im Auto liegen lassen. Noch nicht mal losgeflogen und schon das erste Problem. Mit meinem Handy haben wir dann schnell ihren Vater angerufen. Glücklicherweise wollte er gerade erst losfahren und konnte so dass Handy noch bei den Sicherheitskontrollen von den Angestellten durchreichen lassen. Puh...
17:30 Boarding.
17:45 Start. Fabi und ich saßen in Reihe zwei - mussten uns also nicht durch das ganze Flugzeug quetschen. Leider saß keiner von uns am Fenster ... Aber trotzdem war der Flug sehr angenehm und schnell.
18:10 (britische Ortszeit) Landung in Manchester. Nachdem unser Flugzeug frühzeitig gelandet ist, haben wir unsere Koffer geholt. Da wir erst 16 sind wollte ein sehr netter Passkontroleur Fabis Verwandte anrufen, die uns abholen sollten. Das hat zum Glück alles gut geklappt und so wurden wir dann freundlich entgegengenommen und sind mit Linksverkehr (holy shit!) und einem kurzen Stopp bei McDonalds nach "Hause" gefahren. Koffer in die Ecke. Bett gemacht. Schnarch.



 Mittwoch, 5.08.2015

9:30 Nach einer sehr guten Nacht sind wir aufgestanden, haben uns fertig gemacht und gefrühstückt.
10:30 Als alle im Auto saßen sind wir gemeinsam zum Clifton- Park gefahren. Das ist ein richtig schöner Park mit einem Spielplatz, einer Mini-Golf Anlage, einer Achterbahn und alles was Kinderherzen höher schlagen lässt. In der eigentlichen großen Parkanlage haben Fabi und ich eine große Runde gedreht und eine Millionen Touri- Fotos gemacht. Das Wetter war richtig angenehm und perfekt für den Park. Wir haben uns direkt vorgenommen soetwas zu Hause viel öfter zu machen.
12:00 Den Rest des Tages haben wir weitere Verwandte getroffen und waren an einem See Enten, Tauben und Schwäne füttern.
18:30 Nachdem wir zu "Hause" angekommen sind, stand auch schon Abendbrot auf dem Tisch. Es gab leckere Pizzen.
19:30 Schnell haben wir uns noch ein wenig aufgefrischt und dann saßen wir auch schon wieder im Auto. Wohin? - in einen echten englischen Pub. Fabis Verwandte ist ursprünglich aus Deutschland und geht einmal im Monat zu einem Deutschen Stammtisch, zu dem sie uns dieses Mal mitnahm. Vorher haben wir noch einen Freund abgeholt, welcher in einer Sekunde hundert Wörter sagen kann. ;-)
20:30 Nach einer sehr unterhaltsamen Fahrt sind wir schließlich angekommen. Für Fabi und mich gab's jeweils ein Cider. Nachdem man eine weitere deutsche Frau draußen gesichtet hat, haben wir uns zu ihr gesetzt. Doch lange konnte wir nicht draußen sitzen, da das typische englische Wetter uns in die Quere gekommen ist. Also ging's wieder rein. Der Stammtisch war super interessant. Alle hatten einen kreativen Jobs und waren teilweise sogar selbstständig. Von einer Frau war der Mann mit, der allerdings kein deutsch konnte. Am Ende haben er und der gesprächige Freund sich auf englisch unterhalten. Wir konnten erstaunlicher Weise relativ viel verstehen, außer die Details natürlich. Als sie dann aber angefangen haben über das Leben zu philosophieren, sind wir ausgestiegen. Das war dann zu viel des Guten.
22:00 Aufbruch. Doch wir sind nicht gleich nach Hause gefahren. Nein, wir haben noch eine etwas andere Stadtrundfahrt durch die wunderschöne Stadt Sheffield bekommen. Im Auto sind wir dann durch die Innenstadt, am Rathaus entlang, am Botanischen Garten, durch die Pub- Meile bis hin zu einem Berg, wo man über die ganze Stadt sehen konnte. Wunderschön. Und immer wieder hieß es "schaut hier", " schaut da", "Bitte jetzt rechts gucken". Der gesprächige Freund hat uns so viele Dinge gleichzeitig gezeigt, dass man gar nicht genau wusste, wo man jetzt hingucken sollte. Aber genau das hat die Fahrt so einzigartig gemacht. Es war wohl eine der coolsten Stadtrundfahrten, die ich jemals mitgemacht habe. ;-)
23:00 Ankunft zu "Hause". Fertig gemacht. Ins Bett geschmissen. Schnell noch einmal der Mama geschrieben, dass man noch lebt und dann wieder - Schnarch.





Donnerstag, 6.08.2015

9:30  Gut gelaunt stehen wir auf, machen uns fertig und frühstücken. Am Frühstückstisch besprechen wir nochmal den Plan für den Tag und dann sitzen wir auch schon wieder im Auto auf den Weg zum Einkaufszentrum in Rotherham.
11:00 Nachdem Fabi und ich an einer geeigneten Stelle rausgelassen wurden, haben wir uns auch schon auf den Weg zum ersten Laden gemacht. Geflasht von der viel Zahl der Läden und erfreut von dem ganzen Sale, haben wir uns nach einigen Stunden mit den Verwandten zum Essen getroffen.
13:30 Gegessen haben wir in einem Restaurant einer Supermarktkette. Fabi und ich haben uns eine Pizza gekauft, die zwar sehr lecker, aber auch extrem überteuert war.
14:30 Nachdem wir gegessen haben, haben wir uns auf den Weg zu einer Roller- Skating- Bahn gemacht. Und wer hätte das gedacht- wir sind nicht einmal hin gefallen!
17:00 Völlig erledigt sind wir wieder ins Auto gestiegen und nach "Hause" gefahren. Anschließend haben wir uns noch ein bisschen ausgeruht.
18:30 Nach der kleinen Erholung gab's Abendbrot- leckere Nudeln. Anschließend haben wir noch einen kleinen Verdauungsspaziergang zu einem Spielplatz gemacht. Mal wieder ein bisschen Kind sein.  Zurück haben wir noch ein Brettspiel gespielt und dann ging es auch schon wieder ins Bett und dann wieder - Schnarch.


Freitag, 7.08.2015

7:00 Unser Wecker klingelt. Wir machen uns fertig und frühstücken
8:15 Wir sitzen im Auto und fahren mit Fabis Verwandte zu ihrer Arbeit und helfen dort ein wenig, was sehr interessant war. Sie arbeitet in einem Unternehmen das zum Beispiel diese Tassen, Schlüsselanhänger und Magneten für Souvenirshops anfertigt. Überall standen diese Dinge rum, das war schon eine kleine Erfahrung.
12:00 Nach getaner Arbeit wurden wir abgeholt und sind zur Meadowhall gefahren. Das ist das drittgrößte Einkaufszentrum Englands. Riesig ist dafür gar kein Ausdruck. Es ist größer als riesig! Fabi und ich haben uns erstmal einen Plan geholt und uns etwas umgesehen.
13:15 Nach der kleinen Erkundungstour sind wir ins Kino gegangen und haben die Minions geguckt. Das war echt ein süßer Film.
15:00 Als der Film vorbei war, sind wir alleine los und haben was gegessen, was uns aber beiden nicht so sehr geschmeckt hat. Wieder sehr teuer!  Nachdem wir fertig waren, sind wir los ins Getümmel des Shoppingcenters. Jeden Laden konnten wir nicht abklappern aber wir haben schon so einiges geschafft.
19:00 Mit schmerzenden Füße haben wir die Meadowhall verlassen. Wir wollten mit dem Bus zurück zum Haus fahren, doch wir wussten nicht ganz, wo wir aussteigen mussten. Deswegen haben wir nochmal nachgefragt und nach 10 min kam auch schon der richtige Bus- ein richtiger Doppelstockbus. Wir hatten die besten Plätze. Ihr könnt es euch sicher schon denken: Ganz oben und erste Reihe.
Als wir unsere Haltestelle gesichtet haben, sind wir ausgestiegen und zum Haus gelaufen. Da hat auch schon ein gedeckter Abendbrotstisch auf uns gewartet.
21:00 Nach einem kleinen Spiel, sind wir auf unser Zimmer gegangen und haben noch Internetkram gemacht. Irgendwann wurden die Augenlieder so schwer, dass wir eingeschlafen sind - Schnarch.



Holiday Special: Ab sofort, für 2 Wochen, alle 2 Tage ein neuer Post. Darunter natürlich noch weiter FMAs. See you later!

~Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen