Donnerstag, 16. April 2015

Fitnessroutine und Motivation.

Ich habe schon immer gerne Sport gemacht und hab auch schon sehr viele Sportarten ausprobiert... Seit 2 Jahren spiele ich Tennis und ich glaube bei dem Sport wird es auch eine Weile bleiben - es macht mir echt sehr sehr viel Spaß.
Seit Herbst letzten Jahres habe ich mein Leben etwas umgekrempelt und mache wirklich regelmäßiges, sehr intensives Training.
 
Meine Fitness- Routine:
Montag: 30 min Workout
Dienstag: joggen (Dauer kommt immer auf die Laune an)
Mittwoch: 30 min.
Donnerstag: Tennis
Freitag: kein Sport
Samstag: kein Sport
Sonntag: joggen
 
Ich finde es sehr wichtig auf seinen Körper zu hören. Wenn es einem nicht gut geht, ist es auch nicht schlimm mal keinen Sport zu machen- die Welt wird davon nicht untergehen. Außerdem finde ich es sehr wichtig nicht zu übertreiben. Jeder Mensch ist anders- einer kommt mit sehr viel Sport gut zurecht, ein anderer nicht. Es ist wirklich wichtig auf seinen Körper zu hören.
Viele gehen ins Fitnessstudio, doch für mich ist das nichts. Ich geh lieber 'ne Runde laufen oder ich mach ein Workout zu Hause. Man hat zwar nicht die Geräte, die sie im Fitnessstudio haben aber man kann trotzdem auch anstrengende Übungen zu Hause machen.
 
Motivation
1. Ziele stecken
Ich habe mir Ziele gesteckt, die ich unbedingt erreichen möchte. Zum einen will ich im Sportunterricht bessere Noten bekommen. Hört sich blöd, ist aber so. Ein anderes Ziel, welches ich mir gesetzt habe, ist einen halb Marathon zu laufen. Dafür trainiere ich jetzt schon 3 Monate und ich werde auch wirklich immer besser ;) Mein drittes Ziel ist es fitter zu werden. Und natürlich bin ich auch nicht traurig, wenn das eine andere Gramm purzelt..
2. Instagram
Ich habe auf Insatgram ganz viele Seiten abonniert, die Vorher- Nachher Bilder haben. Die zu sehen ist unheimlich motivierend. Außerdem habe ich noch Seiten von meinen Lieblingssportlern abonniert. Das finde ich auch sehr motivierend.
3. Sportsachen shoppen
Shoppen ist schon was tolles. Sportsachen shoppen gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingssachen. Wenn ich mir ein neues Teil geholt habe, muss ich darin sofort Sport machen- gucken wie es sich anfühlt. Wenn ich das nicht oft trage, bekomme ich sofort ein schlechtes Gewissen.... ;)
4. Musik
(Natürlich darf das nicht fehlen. Musik ist einfach eines der besten Erfindungen im Leben und in jeder Lebenslage ein guter Helfer. ) Musik empfinde ich als sehr sehr motivierend. Wenn man sich tolle Playlist zusammengestellt hat, fällt einem das Joggen doch gleich viel einfacher.
Ich glaube, wenn man seinen richtigen Sport gefunden hat und eine Art Routine für sich entwickelt hat, dann schafft man es sich zu motivieren. Das hier sind auch nur meine persönlichen Anregungen und Tipps. Ich bin kein Experte ;)
Sport Frei
Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen