Donnerstag, 9. April 2015

Frühstücksideen.

 
Ich habe in den letzten 4 Tagen mein Frühstück fotografiert. Meiner Meinung ist Frühstück die beste und leckersten Mahlzeit des Tages. :)
 
 
1. Smoothie- Bowl

 
 
Zuerst einfach Früchte nach Wahl pürieren. Ich habe eine halbe Mango, eine halbe Banane und eine halbe Orange genommen. Dazu hab ich noch ein Teelöffel Chia Samen gegeben.
Zum Schluss habe ich die andere Hälfte der Banane, einen weiteren Teelöffel Chia Samen, ein paar Weintrauben und ein paar Cashewkerne auf den Smoothie gelegt.
 
2. Apfel- Nuss- Salat
 
 
Als erstes einen Apfel in mundgerechte Stücke schneiden. Dann hab' ich in die Schüssel noch ein paar Haferflocken, Rosinen und ganz viele Cashewkerne gegeben. Wer mag kann noch etwas Zimt hinüberstreuen- find ich super lecker. Zum Schluss alles gut umrühren.
 
3. Jogurt- Müsli
 
 
Zuerst habe ich ein großes Glas genommen, wo ausreichend reinpasst.
Dann einfach ein bisschen Müsli hineingeben, dann 3 Esslöffel Jogurt, dann eine Banane oder anderes Obst und anschließend wieder etwas Müsli. Ich hab ein selbstgemacht Nussmüsli benutzt. Aber dieses Rezept lässt natürlich auch anderes zu.
 
4. Nuss- Waffeln
 
 
Für diese Waffeln benötigt ihr 250g Mehl (egal welches), 1 EL Erdnussbutter, 1 EL Honig, 2 Eigelb, 2 steifgeschlagene Eiweiß, 4 EL Wasser, 2 EL Milch und  4 ELNüsse. Als erstes gebt ihr alle Zutaten bis auf das Eiweiß in eine Schüssel und  rührt so lange bis ein glatter Teig entsteht. Anschließend hebt ihr das Eiweiß unter. Dann einfach das Waffeleisen einfetten (ich habe Kokosfett benutzt) und eine Kelle Teig hineingeben. Zum Schluss hab ich noch ein paar Nüsse, Apfelstückchen, etwas Honig und Rosinen rübergestreut.
 
.....
 
Wie ihr seht sind diese Rezepte wirklich sehr einfach. Ich find sie sind super lecker und super wandelbar. Wenn ihr eine Zutat nicht mögt, könnt ihr sie auch einfach weglassen oder durch etwas anderes ersetzen.
 
Guten Appetit
 
Lena 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen