Dienstag, 24. März 2015

Meine Bucket List.

Hallo ihr Lieben,

ich finde ja jeder Mensch sollte eine Bucket List haben. Eine Liste, mit Dingen die man in seinem Leben noch tun, erreichen und erleben will. Immer, wenn ich mir meine Liste ansehe, bekomme ich richtig Lust aufs Leben und mir fallen jedes Mal noch viele weitere Dinge ein, die ich ausprobieren will. Ich habe große Angst davor, irgendwann in einen Alltagstrott zu verfallen und nur noch vor mich hin zu gammeln. Meine Liste lässt mich jedoch glauben, dass dies nicht der Fall sein wird. Ich konnte schon einige (wenige) Haken setzten. Wobei das Haken setzten für mich nicht das wichtige ist. Sondern zu sehen was noch alles auf einen zukommt und vorauf man sich noch freuen kann - das ist unglaublich viel Wert. Hier jetzt also meine Bucket List (die durchgestrichenen Punkte sind bereits erfüllt bzw. werden ausgeübt :))

- Spanisch, Englisch, Französisch, Italienisch lernen
- Englisch (und eine weitere Sprache) flüssig sprechen können
- Fallschirm springen (Klischee, ich weiß, aber das muss sein)
- einen VW Bus besitzen
- und damit um die Welt reisen
- Backpacking ohne Planung
- in 50 Ländern gewesen sein (ich bin bisher offiziell bei 4, an die ich mich erinnern kann, Juhuu :D)
- Achterbahn fahren (ja ich bin noch nie Achterbahn gefahren..)
- Paintball spielen
- Gitarre lernen
- E-Gitarre lernen
- Ukulele lernen
- Haare färben
- Hippie - Lifestyle leben
- Polaroidkamera besitzen (aber so eine geile Retro, Vintage)
- mit Aboriginales eine Friedenspfeife rauchen
- auf allen Kontinenten gewesen sein (nein Antarktis gehört bei mir nicht dazu ;))
- um Mitternacht baden gehen
- unter Sternenhimmel schlafen
- im Auto laut zu meiner Lieblingsmusik singen
- längere Zeit im Ausland leben
- DAS LEBEN GENIEßEN!
- einen Monat ohne Handy, Laptop und Internet leben
- einen Blog haben
- viel reisen
- piercen lassen
- sozial engagieren
- eigenes soziales Projekt starten
- professionell filmen und fotografieren können
- in einer WG gelebt haben
- in London gelebt haben
- mich selbst heiraten ;)
- von einer Klippe springen
- einen Roadtrip machen
-  Longboarden können
- ein Restaurant/ eine Café/ eine Bar eröffnen
- Starßenmusik machen
- pfeifen lernen (also dieses mit zwei Fingern und so)
- in einer Band spielen
- ein eigenen Song komplett produzieren (schreiben, aufnehmen, Musikvideo und alles was dazu gehört)
- ...

Es kommen ständig neue Dinge dazu, einige verlieren auch an Wichtigkeit, aber das ist normal. Fühlt euch inspiriert auch eine Liste anzulegen, wenn ihr das noch nicht getan habt. Es macht unglaublich Spaß und hilft bei schlechter Laune oder Zukunftsängsten. ;) Setzt euch hin, macht eure Lieblingsmusik an und überlegt einfach, was ihr schon immer machen wolltet, egal wie unsinnig es ist. Es gibt einfach ein schönes Gefühl und schafft den Blick auf die schönen Dinge im Leben.

Viel Spaß :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen