Donnerstag, 26. März 2015

Last Minute Ostergeschenk.

Hallihallo ihr Lieben,
 
Wer kennt es nicht, der Weihnachtsstress ist grade vorbei da kommt dann auch schon wieder Ostern... Mir ist eine Geschenkidee eingefallen, die super einfach und super schnell geht. Und das beste- man hat alle Sachen zu Hause.
 
Ihr benötigt:
 
- 1 Blatt Papier (Ich benutze DIN A4)
- 1 Schere
- Deko- Sachen
 
So geht's:
 

 
 Als erstes faltet ihr das Blatt Papier von rechts nach links. Wenn ihr das gemacht habt, legt das Blatt so hin, dass die geschlossene Seite nach oben zeigt und die Offene zu euch.
 
 
Danach faltet ihr wieder von rechts nach links und legt es wieder mit geschlossener Seite nach oben gerichtet und mit offener Seite zu euch gerichtet hin.
 
 
Dies führt ihr nun auch noch ein drittes mal durch.
 
 
Als nächstes öffnet ihr wieder alles und schneidet an der gestrichelte Linie entlang. Lasst euch von dem Pfeil nicht verwirren... Ich wollte kein neues Blatt benutzen... :)
 
 
Danach faltet ihr das Blatt von oben nach unten und stellt es ,wie auf dem Bild, hin. Nun fasst ihr mit der linken Hand die linke Seite an und mit der rechten Hand die rechte Seite. Als nächstes drückt ihr die Beiden Seiten zur Mitte hin. Es sollte wie ein Kreuz aussehen.
 
 
Nun die Seiten so zusammendrücken, sodass ein Buch entsteht. 
 
 
Jetzt könnt ihr das Buch so gestalten wie ihr wollt. ;)
 
......
 
Wie ihr seht, ist es gar nicht schwer. Man kann daraus wirklich viel machen. Ich habe mit dieser Anleitung schon Koch- und Backbücher gemacht, Wörterbücher für Reisen, wo ich mir die wichtigsten Begriffe notiert habe und ein Telefonbuch. Es ist wirklich sehr vielseitig!
Viel Spaß beim nachmachen!
 
Habt einen wundervollen Tag
Lena.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen