Montag, 16. März 2015

Tomaten-Nuss-Aufstrich. (Vegan)

Hola Chicas,
 
da ich mich ja seit drei Wochen vegan ernähre, musste ich mir ein paar Alternativen als Brotaufstriche heraussuchen.  Man kann weder Butter, noch Käse, Wurst oder Eiersalat  essen. Daher musste also schnell eine Alternative her. Im Internet wird man da natürlich schnell fündig. So habe ich sofort einen Aufstrich gefunden, der sich angehört hat als würde er schmecken. Außerdem war da nicht so viel Schnickschnack drin, mit dem ich nichts anfangen konnte. Man braucht zwar einen Mixer, aber wie ich nach zwei Wochen vegan essen schon gemerkt habe, kommt man ohne Mixer nicht mehr durchs leben. Hier also das Rezept, es ist wirklich sehr einfach und lecker.
 
Zutaten:
 
getrocknete Tomaten
frische Tomaten
Sonnenblumenkerne (oder zum Beispiel Pinienkerne, Cashewkerne, Erdnüsse, ...)
Salz und Pfeffer
 
Zubereitung:
 
Ihr schneidet die getrockneten und frischen Tomaten in Stücke und püriert sie zusammen mit den Sonnenblumenkernen mit einem Mixer (ich habe einen Stabmixer genommen). Dann nach eurem Geschmack würzen und FERTIG. So schnell geht das.

TIPP: Kann man auch als Pesto zu Nudeln essen. Sehr lecker!
 
GUTEN APPETIT :)




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen