Montag, 20. Juli 2015

Ein Test für die Zukunft.

Dieser Sommer wird ein Test. Ein Test an mich selbst.
- Ein Eignungstest, wenn man so will.
 
Ein Test für meine Zukunft. Ein Test für meinen Lebensstil.
- Ein Frage-Antwort-Test, wenn man so will.
 
Dieser Sommer wird keine Prüfung. Keine Prüfung über meine zukünftige Persönlichkeit.
- Keine Abschlussprüfung, wenn man so will.
 
Keine endgültige Prüfung. Keine Prüfung, die für immer wehrt.
- Keine Entscheidungsprüfung, wenn man so will.
 
Ich habe seid einigen Jahren die Vision um die Welt zu reisen, an Orten zu arbeiten, an denen nicht jeder arbeitet. Und vor allem so ortsunabhängig, wie nicht jeder arbeitet. Ich stelle mir diese Freiheit unglaublich schön vor. Entdecken, Freiheit und Arbeit gleichzeitig. Dass das viel Disziplin fordert, kann ich mir vorstellen. Vorstellen ist aber nicht wissen. Deshalb muss man ausprobieren und nicht sofort hinschmeißen, nur weil man nicht die 100%ige Antwort weiß. Sondern man muss am eigenen Körper erfahren, was man machen will und was nicht. Bei meiner Vision stellt sich ebenfalls die Frage, ob ich dafür offen sein kann, ständig zu reisen. Brauche ich zwischendurch ein zu Hause oder kann ich lange Zeit am Stück ohne feste Bleibe von Ort zu Ort reisen. Ich schätze mich eher als der Typ ein, der zwar viel reisen kann, aber immer im Hinterkopf wissen muss, dass irgendwo das eigene Bett steht, das immer auf einen wartet, wenn man eine Pause braucht.
 
Da ich diesen Sommer verhältnismäßig viel unterwegs bin und teilweise auch ohne Erwachsene Hilfe auskommen muss, kann ich erstmals testen, ob das wirklich etwas für mich ist. Im Ausland auf sich selbst gestellt sein. Fremde Kultur, Fremde Sprache, Fremde Leute.
 
Mir ist bewusst, dass, wenn es dieses Mal noch nicht so klappt oder ich mich nicht wohlfühle, ich nicht sofort sagen darf: 'Ok, ich nehm den Büro Job.' Ich hoffe auch, dass das niemals der Fall sein wird. Ich denke, das regelmäßiges Reisen etwas ist, an das man sich gewöhnen kann und das man auch trainieren kann, so doof das klingen mag. Deshalb teste ich diesen Sommer erstmals bewusst, wo ich stehe. Das ist keine endgültige Prüfung. Lediglich ein vorläufiger Eignungstest.
 
Welcher Reisetyp bist du? Ab in die Kommentare!. :)
 
~Fabi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen