Donnerstag, 30. Juli 2015

Das erste mal alleine Reisen.

Es sind Sommerferien. Das heißt sechs Wochen nicht an Schule denken, sechs Wochen kein Stress, sechs Wochen Spaß. Für viele heißt das natürlich auch Urlaub. Für Fabi und mich heißt es dieses Jahr - Urlaub ohne Eltern - Urlaub nur zu zweit.
Wir beide fliegen nächsten Dienstag für zwei Wochen nach England, genauer gesagt nach Rotherham. Dies ist eine Stadt im Norden von England. Fabi und ich werden Anfang August von Hamburg nach Manchester fliegen und bei Verwandten von Fabi übernachten.

Ich freue mich riesig darauf. Aber natürlich hat man auch kleine bedenken: Hoffentlich klappt alles mit den Flügen, hoffentlich wird keiner zwischendurch krank, hoffentlich wird man nicht beklaut, hoffentlich klappt alles mit der Verständigung, hoffentlich habe ich alles wichtige eingepackt, hoffentlich spielt das Wetter einigermaßen mit. Es sind einfach die Kleinigkeiten, wovor ich ein wenig Angst habe.

Aber ich glaube Ängste davor zu haben ist okay. Ich bin der Meinung, dass wir in den zwei Wochen auch viel über uns lernen werden, da wir ja doch überwiegend auf uns allein gestellt sind. Und ich hoffe wir werden neue Menschen kennenlernen. Genauso möchte ich das Land entdecken. All seine Seiten kennenlernen.

Als ich in der Schule gefragt wurde, was ich denn in den Sommerferien machen, und gesagt habe, dass ich mit Fabi nach England fahre, hieß es immer "Boar krass! Das erlauben dir deine Eltern?". Und ja es ist nicht selbstverständlich, dass mich meine Eltern in ein fremdes Land lassen. Aber sie vertrauen mir. Sie wissen, dass es kein Party- Urlaub wird, wo man sich jeden Tag volllaufen lässt. Außerdem schlafen wir ja bei Verwandten, was meine Eltern auch sehr begrüßen.

 Ich freue mich wirklich schon sehr auf die zwei Wochen England - Lena.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen