Donnerstag, 4. Juni 2015

Zitronenkuchen.

Ich wollte letztens einen Kuchen backen. Doch ich hatte einfach keine Idee was für einen. Deswegen habe ich durch mein Back-Buch geblättert und da ist mir sofort mein Lieblingszitronenkuchen ins Auge gesprungen. Er ist super lecker und super einfach!

Zutaten:

~3 Tassen Mehl
~2 Tassen Zucker
~1 Tasse Wasser mit Sprudel
~1 EL
~3 Eier
~1/2 Päckchen Backpulver
~1 Zitrone
~500g Puderzucker
~3EL Zitronensaft

Anleitung:

Als erstes müsst ihr alle trocken Zutaten zusammen mischen. Anschließend fügt ihr das Öl, das Wasser und die Eier hinzu. Danach presst ihr den Saft einer Zitrone aus und gebt ihn auch zum Teig. Wenn der Teig schließlich klumpenfrei ist, könnt ihr ihn auf ein Backblech geben.
Dann kommt das Blech für circa 20 min bei 200°C in den Backofen. Aber denkt dran- jeder Ofen ist unterschiedlich- also schaut selber nochmal! Wenn der Kuchen langsam braun wird ist er perfekt. Jetzt müsst ihr den Kuchen nur noch auskühlen lassen. Zum Schluss noch den Zuckerguss hinübergießen. Für den müsst ihr einfach den Puderzucker und den Zitronensaft vermengen.
Und tada- der Kuchen ist fertig!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen