Donnerstag, 25. Juni 2015

Wir brauchen alle mal eine Pause.

Manchmal wünscht man sich, die Zeit einmal an zuhalten, um einmal durch zu atmen. Manchmal möchte man nur im Bett bleiben, da man weiß, dass der neue Tag sehr stressig wird. Manchmal kann man einfach nicht mehr.
Doch meiner Meinung nach ist das schwer zu erkennen. Man will immer 100% geben; Keine Schwächen zeigen; 24 Stunden lang lächeln, damit keiner denkt, es geht einem nicht gut. Doch irgendwann geht das nicht mehr. Irgendwann macht der Körper nicht mehr mit. Irgendwann braucht man eine Pause.
 
Ich habe manchmal das Gefühl, dass keiner dieses Problem hat außer ich. Doch ich weiß, dass das nicht stimmt.

Ich gönne mir jeden Tag eine Pause. Meistens lege ich mich abends ins Bett, steckt mir Kopfhörer ins Ohr und höre ganz laut irgendwelche Musik. Wenn ich viel Zeit habe, fahre ich gerne an den Strand, lehn mich an einen Strandkorb und gucke einfach auf's Wasser. Das könnte ich Stunden machen. Manchmal gehe ich auch spazieren oder schnapp' mir meine Laufschuhe und gehe eine Runde joggen.
 
Jeder hat seine eigene Art zu entspannen. Aber nicht jeder entspannt auch mal. Doch gerade das ist so wichtig. Manchmal muss man sagen 'nein, die Aufgabe mach ich nicht'. Mir ist klar, dass man das nicht immer sagen kann. Aber manchmal muss man sich eine Pause schaffen. Jeder weiß, dass man auch nur ein Mensch ist. Jeder Mensch braucht Entspannungsphasen. Sonst fallen wir alle irgendwann um oder landen in der Klinik für Psychiatrie. Hört sich krass an- ist aber so.
Ich hoffe ihr gönnt euch mal eine Pause.

Wünsche euch allen einen wundervollen Tag.
- Lena.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen