Sonntag, 23. November 2014

Kiste mit Postkarten Optik.

Vor einiger Zeit habe ich in Nanu Nana eine Koffer und ein Kiste gesehen auf denen Briefmarken und Flugtickets eingraviert wurden. Da ich aber Geld sparen wollte hab ich gedacht, dass muss auch billiger gehen. Also habe ich eine alte Kiste aus der letzten Ecke meines Zimmers hervorgekramt. Außerdem habe ich meinen Papa gefragt ob ich seine Briefmarkensammlung von früher haben kann. Und dann konnte es schon losgehen.
 
Ihr braucht also:
1 Kiste/ Koffer/ Schachtel (oder was auch immer ihr verschönern wollt)
Ganz viele Briefmarken (fragt eure Eltern/ Großeltern/... ob sie noch welche haben)
Flüssigkleber
Pinsel oder Schwamm
Unterlage
 
Man sollte sich vorher kurz überlegen wie man es machen möchte. Alles kreuz und quer und so dass kein Untergrund mehr zu sehen ist, oder ordentlich in Reihen geklebt. Will man es in genaue Reihen kleben sollte man vorher schon mal hinlegen wie man es ungefähr haben möchte.
Ich habe mich für kreuz quer entschieden, aber das ist Geschmackssache. Dann habe ich mir eine Fläche vorgenommen und mit Flüssigkleber bestrichen und angefangen die größeren Briefmarken durcheinander zu platzieren. Mit den kleineren habe ich Lücken gefüllt. Zwischendurch sollte man immer noch mal mit Kleber nachbessern.
Das macht man den mit der ganzen Kiste oder nur mit ein paar Seiten, lässt es trocknen und FERTIG. Super schnell, super einfach, super schön und super individuell.
 
Viel Spaß beim Nachmachen. Man kann damit auch Hefter oder Ordner und vieles andere verzieren.
 
Hier ist meine Kiste. Ich bin sehr zufrieden wie sie geworden ist und sie sieht auf jeden Fall besser als vorher aus.


 
 
Bis bald <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen